• Magali

Ein Kinderwunschgebet zu Weihnachten




Oh gnädiger Heiland,

Vor allem zur Weihnachtszeit danke ich Dir, dass Du von Deinem himmlischen Thron herabgestiegen bist, um unter uns zu wandeln, um mitten unter uns in einer gefallenen Welt zu leben. Danke, dass Du Dein Volk so sehr liebst, dass Du Dich entschieden hast Deinen Sohn für uns hinzugeben.

Abba, Du kennst die Sehnsucht meines Herzens, eine Mutter zu sein. Du kennst den Schmerz und die Leere, die ich fühle, besonders um die Feiertage herum. Ich bitte Dich, Herr, mein Herz zu stärken und ihm Ruhe zu schenken. Öffne meine Augen, um die gnädigen Gaben zu sehen, die Du mir geschenkt hast, und stärke die Dankbarkeit in meinem Herzen.

Bitte rüste mich durch Deinen Geist aus, damit ich den Lügen widerstehen kann, dass Du mich nicht liebst, oder dass Du andere mehr liebst als mich, oder dass ich bestraft werde. Es ist eine Herausforderung, alle anderen dabei zu beobachten, wie sie Geschenke für ihre Kinder kaufen, Familienfotos machen, Familienweihnachtskarten verschicken und die Ferienzeit genießen. Werfe Du die negativen und bitteren Gedanken aus meinem Herzen und zeige Du mir, was es bedeutet, mich mit denen zu freuen, die sich freuen (Röm 12,15), während ich warte.

Oh Vater, wie sehr wünsche ich mir ein Kind in meinen Armen zu halten. Ich würde all die Weihnachtsgeschenke unter meinem Baum zurückgeben, wenn wir Eltern werden könnten. Auch wenn ich mich von der Last der Ungewissheit erdrückt fühle, erkläre ich, dass ich mich durch Deine Stärke nicht von Angst und Furcht überwältigen lassen werde. Ich vertraue Dir und weiß, dass Du nicht zögerst, Deine Versprechen zu erfüllen (2. Petrus 3,9). Ich weiß, dass bei Dir, Gott, nichts unmöglich ist (Mt 19,26). Ich glaube und vertraue Deinem Wort.

An diesem Weihnachtsfest möchte ich in die Wahrheit eintauchen, dass Du Immanuel bist, "Gott ist mit uns" (Mt 1,23). Wie leicht vergesse ich, dass Du immer bei mir bist. Was für eine wunderbare Wahrheit zu empfangen: dass, weil Du bei mir bist, mir alle Ressourcen des Himmels zur Verfügung stehen. Oh Abba, welch ein Zeugnis für Deine unendliche Liebe zu mir! Nichts kann uns trennen (Röm 8,39), wie könnte ich also je an Dir zweifeln?

Gott, es ist nicht leicht, mich Deinem souveränen Willen zu unterwerfen. Aber im Vertrauen und in der Zuversicht gebe ich mich Dir mit einem Herzen der Bereitschaft hin. Ich weiß, dass ich Dich in dieser Jahreszeit auf eine Weise erleben werde, wie ich es noch nie getan habe - und ich möchte zuversichtlich sein.

Abba, auch wenn meine Arme an diesem Weihnachtsfest abermals leer sind, möge mein Herz in Liebe zu Dir überfließen. Gib mir Frieden und Zufriedenheit in allen meinen Lebensumständen; erinnere mich daran, dass Deine Gnade ausreicht. Ich werde Dich für Deine Wunder dankbar preisen, mein wunderbarer Ratgeber, mächtiger Gott, ewiger Vater, Friedefürst (Jes 9,6).

Jesus, in Deinem kostbaren Namen bitte ich Dich. Amen.





Photo credit: Unsplash

You are fruitful!

©2021 by Hope-Kinderwunschzeit. 

  • Grau Icon Instagram