Über HOPE Kinderwunschzeit

Ein Netzwerk für Betroffene
"Lasst uns aufeinander achten! Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen und einander anspornen, Gutes zu tun."
Hebräer 10,24

Kinderwunsch Support Groups

Die HOPE Kinderwunschzeit Support Gruppen treffen sich monatlich. Unser Ziel ist es Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch zu helfen, diese schwere und meist einsame Zeit zu meistern. Obgleich sie auf das erste Kind oder auf das Geschwisterchen warten, eines verloren haben oder sie sich auf der Adoptions-/Pflege Reise befinden, sind sie bei HOPE aufgehoben.

Dieser Weg ist mit vielen Herausforderungen und Fragen verbunden:
Wenn nicht eine eigene Familie, was dann?
Wo kann ich meine mütterlichen Gaben & Fähigkeiten einbringen? Wie kann ich auf eine andere Weise „Leben schenken“, Segen empfangen
und weitergeben? Die HOPE Groups sind der geschützte Ort um es herauszufinden und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hier hören wir aufeinander, lernen voneinander, ermutigen uns und entdecken was Gott für jeden von uns bereithält. Das Angebot ist kostenfrei und konfessionsunabhängig.

Kinderwunschzeit mit Gott

Wir glauben, dass die Bibel von Gottes Geist erfüllt ist. Wir glauben an den einen, ewigen Gott, den Schöpfer aller Dinge. Seine Existenz umfasst drei Personen: Gott den Vater, Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

(1. Johannes 4,16b) Wir glauben, dass Er für uns ein Leben in Fülle bereithält und wir sehnen uns danach, die Kraft Gottes auch in der Kinderwunschzeit zu erleben. Im Wissen, dass für Ihn alles möglich ist, erwarten wir das Wirken des Heiligen Geistes und erleben seine Wunder.

HOPE Groups gründen

Unsere Vision ist es Hope Groups zu pflanzen und starke Leiterinnen auszubilden um dieses kostbare Angebot und Oasen im deutschsprachigen Raum anzubieten. Wie das geht erfährst du bei uns.

Kinderwunsch hat viele Facetten. Schöne und traurige, diese gilt es in der Gruppe zu feiern und zu bewältigen. Besonders wichtig ist uns die Gemeinschaft mit Gott, um seine Perspektive und seine Wahrheit für unser Leben zu entdecken.

HOPE Netzwerk

Unsere Mission ist es ein starkes Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Dieses funktioniert vor allem durch die ehrenamtliche Hilfe und das kommunikative Miteinander vieler einzelner. In unserer Vision werden wir Ansprechpartner für Kirchen und Institutionen auf vielen Ebenen, um so Aufmerksamkeit auf unsere Arbeit zu machen. Wir wollen zeigen, dass Kinderwunsch Teil der Gesellschaft ist und einen Dialog schaffen. Die Plattform ist für Frauen und Paare mit Kinderwunsch aber auch für Organisationen, die eine erweitertes Angebot anbieten, dass wir nicht Abdecken können. Für die Zukunft können wir uns vorstellen, Workshops anzubieten bei denen wir externe Speaker für uns gewinnen. Kooperationspartner mit einem Herzschlag für das Thema Kinderwunsch sind hier herzlich willkommen.

©2019 by Hope-Kinderwunschzeit. 

  • Grau Icon Instagram